Das bodo-Serviceportal > 9-Euro-Ticket: Erstattung

Erstattungsantrag

Sie wollten ein 9-Euro-Ticket kaufen und haben stattdessen ein anderweitiges Ticket erworben? Das lässt sich regeln. bodo hilft Ihnen.

Folgende Tickets werden erstattet:

  • Monatskarte Erwachsener/ Schüler/ JuniorTicket
  • Wochenkarten

So einfach geht's:

  • Bitte laden Sie das erworbene Ticket als Foto oder Scandatei hoch. Die Vorderseite ist ausreichend.
  • Wir erstatten Ihnen den Differenzbetrag zum 9-Euro-Ticket auf Ihr angegebenes Bankkonto.

Hinweis für Inhaber von StudiTickets:

  • Das bodo-StudiTicket des Sommersemesters 2022 gilt während des Aktionszeitraums automatisch deutschlandweit als 9-Euro-Ticket.
  • Inhaber von StudiTickets und Anschluss-StudiTickets erhalten eine anteilige Erstattung für den Aktionszeitraum des 9-Euro-Tickets (Juni bis August).
  • Wie genau die Erstattung abläuft, wird derzeit geklärt. Der Antrag auf Erstattung ist voraussichtlich ab Anfang September möglich.
  • Über weitere Entwicklungen informieren das Studierendenwerk und die Hochschulen.

Persönliche Daten


Datenschutz
















Fehlkauf-Ticket



Ihre Nachricht an uns