Das bodo-Serviceportal > 9-Euro-Ticket: Erstattung
Erstattungsantrag
Sie wollten ein 9-Euro-Ticket kaufen und haben stattdessen ein anderweitiges Ticket erworben? Das lässt sich regeln. bodo hilft Ihnen.
Folgende Tickets werden erstattet:
- Monatskarte Erwachsener/ Schüler/ JuniorTicket
- Wochenkarten
So einfach geht's:
- Bitte laden Sie das erworbene Ticket als Foto oder Scandatei hoch. Die Vorderseite ist ausreichend.
- Wir erstatten Ihnen den Differenzbetrag zum 9-Euro-Ticket auf Ihr angegebenes Bankkonto.
Hinweis für Inhaber von StudiTickets:
- Das bodo-StudiTicket des Sommersemesters 2022 gilt während des Aktionszeitraums automatisch deutschlandweit als 9-Euro-Ticket.
- Inhaber von StudiTickets und Anschluss-StudiTickets erhalten eine anteilige Erstattung für den Aktionszeitraum des 9-Euro-Tickets (Juni bis August).
- Wie genau die Erstattung abläuft, wird derzeit geklärt. Der Antrag auf Erstattung ist voraussichtlich ab Anfang September möglich.
- Über weitere Entwicklungen informieren das Studierendenwerk und die Hochschulen.